Mensch & Hund gemeinsam

Wichtig

Für jeden Hund muß eine gültige Haftpflichtversicherung abgeschlossen sein um am Training teilzunehmen. Diese muß auf Verlangen vorgezeigt werden.

Jeder Mensch ist für seinen Hund selbst verantwortlich und muß für evtl. Schäden selbst aufkommen.

Auf dem Trainingsgelände herrscht, sofern von der Trainerin keine andere Anweisung gegeben wurde, Leinenpflicht.

Bitte vor dem Training, außerhalb des Geländes, den Hund lösen lassen. Sollte ein Hund doch einmal auf dem Gelände koten, ist dieser selbst zu entfernen. Tüten stehen dazu bereit. An den Trainigsgeräten bitte die Hunde nicht markieren lassen!

 Die Kosten der Trainingsstunde werden immer am Ende jeder Stunde von den Teilnehmern bar bezahlt.

Die Läufigkeit einer Hündin ist telefonisch VOR der Stunde vom Besitzer der Trainerin mitzuteilen. Um einen reibungslosen Gruppenablauf zu gewährleisten, ist es auch möglich, dass die Hündin erst zum Schluß auf den Platz darf wenn die Gruppe fertig ist.

Akute (z.B. Verletzungen/Entzündungen)oder chronische Krankheiten (wie z.B. HD oder ED) müssen der Trainerin weiter gegeben werden, um einen möglichst optimalen Trainingsablauf zu gewährleisten und um dem Hund nicht zu schaden.

 

 

 

Mensch & Hund gemeinsam  |  mensch-hund-gemeinsam@web.de